Konzeption

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Werbe-, Marketing- und PR-Konzepte — passgenau und individuell!


Zieldefinition

Nur klar definierte Ziele können erreicht werden! Unternehmensziele zu setzen, spielen eine große Rolle. Soll die Marke bekannter werden? Soll sich das Image und die Wahrnehmung in der öffentlichkeit verbessern? Wird ein neues Produkt eingeführt, das es zu bewerben gilt?

Sie haben schon klare Ziele? Sehr gut! Sie sind noch offen? Wir unterstützen Sie, geben Denkanstöße und erarbeiten kurzfristige, mittelfristige und langfristige Ziele für Ihr Unternehmen und Ihre Marke.


Neupositionierung

Sie haben ein neues Produkt auf dem Markt oder wollen einen neuen Weg einschlagen! Die Stärken Ihres Unternehmens haben sich dadurch geändert? Vielleicht hat sich auch die Zielgruppe verändert? Die neuen Vorteile gemeinsam mit Ihnen herausarbeiten und geeignete Marketing- und Kommunikationsinstrumente finden — das ist unsere Aufgabe!


strategische Planung

Wann wird was welcher Zielgruppe zugänglich gemacht? Wann kommt welches Marketing-Instrument zum Einsatz? Keine Entscheidung aus dem Bauch heraus, sondern eine Entscheidung mit klarer, vorausschauender und umsichtiger Planung!


Projektmanagement, -abwicklung

Projektarbeit ist aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Der Markt ist schnelllebig und der globale Wettbewerb immens — Unternehmen bestehen und wachsen nur dann, wenn kundenorientierte Produkte auch zielgerichtet die Kunden erreicht. Wir managen für Sie Marketingprojekte zielführend und wirkungsvoll!


Werbekonzeption

Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen müssen sorgfältig geplant, ausgestaltet und durchgeführt werden. Was wird beworben, welches Budget steht zur Verfügung, welches Ziel steckt dahinter, welche Zielgruppe kommt in Frage und wie ist der zeitliche Rahmen? Eine klare Leitlinie ist unumgänglich.


Kundenbindungsprogramme

Ihr Ziel: mehr treue Stammkunden, die Sie und Ihr Unternehmen als Mulitplikatoren weiterempfehlen. Aber wie gelingt die Bindung an Ihr Unternehmen? Nicht zwangsläufig gehören Rabattaktionen und Preissenkungen zur geeigneten Wahl. Wir haben noch andere Ideen!


Papier- und Materialberatung

Ihr Unternehmen arbeitet nachhaltig und ökologische Grundgedanken stehen im Vordergrund? Sie verwenden aber herkömmliches, standard gebleichtes Papier für Ihren Schriftverkehr? Ein Widerspruch, den es zu vermeiden gilt! Wir beraten Sie, welche Papierarten geeignet sind.


Mediaberatung

Welche Medien sind ganz speziell für Ihr Unternehmen wichtig und warum? Wo erreichen Sie einen Großteil Ihrer Zielgruppe? Wir beraten Sie!


Medienübergreifende Konzepte

Gute und gut funktionierende Marketing- und Kommunikationskonzepte sind nicht eindimensional! Sie funktionieren in und für verschiedenen Medien— mit dem einen Ziel, Marken voranzubringen!


Image- und Produktkampagnen

Soll die Wahrnehmung in der öffentlichkeit verbessert oder ein konkretes Produkt beworben werden? Unterschiedliche Ziele, unterschiedliche Herangehensweisen: gezielte öffentlichkeitsarbeit und PR oder doch lieber Anzeigenkampagnen, oder ein Mix aus beiden? Fragen, denen wir gemeinsam mit Ihnen nachgehen und das Beste für Ihr Unternehmen herausholen.